Herbstseminar 2022

Wir sehen uns im Oktober in Bielefeld

Unser nächstes Herbstseminar  findet zum Thema „Kunst und Kultur als Transformationskraft“ vom 28. bis 30.10.2022 in Bielefeld statt.

Beim diesjährigen Seminar möchten wir die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Mosambik aus dem kulturellen Blickwinkel beleuchten, uns vernetzen und die Positionen verschiedener zivilgesellschaftlicher Aktivist*innen und Künstler*innen hören.

Wir freuen uns über die Teilnahme von Maria Atália Adamugy, Schauspielerin und Theaterpädagogin an der Universidade Eduardo Mondlane in Maputo sowie von Luka Mukhavele, Musiker und Musikwissenschaftler an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar.

Ein weiterer Referierender ist der Rapper Flash Envyy, der mit uns digital ins Gespräch kommen wird. Die Poetin Énia Lipanga und der Tänzer Safete Muchave leiten zwei unserer interaktiven Arbeitsgruppen an.